Freitag, 20. Januar 2012

Tag 20: Keine neuen Keimlinge, dafür aktuelle Bilder und Vorbereitungen für eine 2. Aussaat


Zuerst ein paar neue Bilder. Ich würde sagen die Keimlinge entwickeln sich prächtig. :)








Es hat sich einiges getan im Mini-Gewächshaus: 
  1. Ich habe meine Keimlinge mit kleinen Markierungen versehen. Cayenne/schwarz, Bird's Eye/blau, Scotch Bonnet/grün, Habanero/orange. Dazu hab ich zwar extra kleine Stecketiketten gekauft, aber die sind im Moment noch zu groß und passen noch nicht.
  2. Die 4 Samen die bis jetzt nicht gekeimt sind, habe ich herausgenommen. Denn nach 3 Wochen sind die Chancen sehr gering dass das noch wird.
  3. Und gleichzeitig habe ich ein bisschen umgestellt und Platz geschafft für folgendes...




Die 2. Aussaat
Da aus den letzten 4 Samen eben nichts geworden ist, habe ich mit den Vorbereitungen für eine 2. Aussaat begonnen. Und diesmal wird es ein bisschen mehr, für den Fall dass es wieder Ausfälle gibt.
  • Cayenne Chili aktuell 2 Keimlinge, 4 Samen werden neu gesät → 6 Keimlinge geplant
  • Bird's Eye aktuell 2 Keimlinge, 4 Samen werden neue gesät → 6 Keimlinge geplant
  • Scotch Bonnet aktuell 3 Keimlinge, 1 Samen wird neu gesät → 4 Keimlinge geplant
  • Habanero aktuell 3 Keimlinge, 1 Samen wird neu gesät → 4 Keimlinge geplant
 Somit sind dann alle 20 Plätze in meinem Gewächshaus besetzt.



Die Chilisamen sind bereits im Wasser und nach einem 24-Stunden-Bad, kommen sie unter die Erde. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen