Samstag, 12. Mai 2012

3 neue Sorten in meiner Chilizucht

Im Baumax und Dehner Gartenmarkt habe ich mich um insgesamt 3 Chili Jungpflanzen bereichert. Somit habe ich jetzt 7 verschiedene Sorten und ich bin schon auf jede einzelne sehr gespannt, was Geschmack und Schärfe angeht. Meine neuen Sorten:




1. Jalapeno
Die Chili, die spätestens seit McDonald's jeder kennt, wächst nun auch bei mir.



Quelle: panix.com





2. Capela
Von dieser Sorte habe ich zuvor zwar noch nie etwas gehört, aber sie hat mir auf der Abbildung gut gefallen und ich werde sie diese Saison einmal probieren.



Quelle: lichtgestalten.de






3. Purple Ball
Auch von dieser Sorte habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen, aber sie ist anscheinend so ähnlich wie die NuMex Twilight, das heißt die Beeren reifen von grün über lila, gelb und orange, bis hin zu rot. Außerdem sind auch die Blätter in einem schönen grün/lila. So eine Chili fehlte mir noch.



Quelle: schwarz-wurst.npage.de



Ich werde später auch noch meine Infoseite anpassen (Meine Chilisorten), wo man dann genauere Infos über die Pflanzen nachlesen kann. Mein kleines Hobby wird langsam immer größer. :-)

1 Kommentar:

  1. alter was machst du mit den pflanzen? die scotch bonnet blüht bei mir net mal noch...

    AntwortenLöschen