Montag, 28. Mai 2012

Erste Cayenne Ernte und Verkostung

Es ist soweit, die ersten Cayenne Chilis werden nach und nach reif und da ist es natürlich an der Zeit, einmal eine eigene selbstgezüchtete Chili zu probieren.








Eines vorweg, die Chili war etwas schärfer als gedacht. Der Schärfegrad liegt zwar offiziell "nur" bei Stufe 6/10, aber laut ein paar freiwilligen Verkostern ist das schon mehr als scharf genug... :-D

Geschmacklich erinnert sie meiner Meinung nach sehr an eine gelbe Paprika denn die Cayenne ist leicht süßlich, was aber schnell von der Schärfe eingeholt wird.

Ich persönlich finde die Schärfe schon "ordentlich", aber noch so dass man die Chili roh essen kann. Demnächst werde ich mir mal mit einer frischen Cayenne eine Pizza verfeinern... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen