Samstag, 19. Mai 2012

Die Chilizucht wächst weiter

Ich habe gar nicht gewusst, dass es um diese Jahreszeit so viele Chili Jungpflanzen zu kaufen gibt. Aktuell gibt es auch beim Hofer (Aldi) wieder ein paar Jungpflanzen siehe hier. Da konnte ich mit meinem Chili-Fieber natürlich nicht einfach so vorbeigehen ohne die ein oder andere Pflanze mitzunehmen. :-)

1x Bhut Jolokia Red und 1x Bhut Jolokia Yellow war praktisch Pflicht. Ich habe zwar mit den Habanero und Scotch Bonnet schon sehr scharfe Chilis, aber die angeblich schärfste Chili der Welt muss ich natürlich schon probieren.

Als dritte Jungpflanze habe ich eine Black Bison gekauft. Gehört habe ich von dieser Sorte zwar noch nie etwas und auch im Internet lässt sich nicht wirklich etwas dazu finden, aber der Name lässt vermuten, dass die Beeren - ähnlich wie bei der Purple Ball - über ein sehr dunkles violett bzw. schwarz, zur endgültigen Farbe reifen.

Im Ausgleich dazu habe ich in letzter Zeit ein paar Pflanzen verschenkt und werde wahrscheinlich noch die ein oder andere verschenken. Der aktuelle Stand ist jedenfalls immer rechts zu sehen.



Die neuen Jungpflanzen:

Bhut Jolokia Red





Bhut Jolokia Yellow




Black Bison



2 Kommentare:

  1. Na dann viel Freude mit deinen Bhuts. Black Bison ist mir auch noch nirgends untergekommen, bin ich ja mal gespannt was da rauskommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch! :-) Aber das bin ich sowieso bei jeder Sorte, hoffentlich gibt es bald die ersten reifen Chilis...

      Löschen