Ein fremder Samen hat sich eingeschlichen. |
Heute Vormittag habe ich den echten Keimling entdeckt, der sich im Moment gerade aus der Erde erhebt. Da stellt sich natürlich die Frage, was für ein Keimling der andere ist. Also ich bin mir sicher, dass in jeder Quelltablette nur ein Chilisamen gelandet ist, also kann es keine von meinen Chilis sein. Vermutlich war dieser Samen bereits in der gepressten Quelltablette enthalten.
Ich glaube ich muss den da herausholen, ansonsten verwurzelt er sich noch mit meiner Chili...
Von den anderen Samen der 2. Aussaat ist bis jetzt übrigens noch keiner gekeimt.
Ja lustige Sachen gibts gell?;-)
AntwortenLöschenSolche Quelltabletten habe ich ja noch nie gesehen? Sind die teuer und bist du zufrieden damit?
Ja ist schon ein bisschen seltsam... aber ich habe ihn jetzt entfernt, damit er meine Chili nicht belästigt :)
LöschenDie Quelltabletten sind relativ günstig, 10 Stück bekommt man im Baumarkt für 2,99, aber ich kann sie nicht wirklich weiterempfehlen. Man kann zwar angeblich beim Umtopfen das Netz dran lassen, aber es gibt auch schon Erfahrungsberichte, dass sich die Wurzeln teilweise sehr schwer tun um durch dieses Netz zu kommen. Deshalb habe ich das Netz beim Umtopfen entfernt und dabei sind leider ein paar Wurzeln abgerissen...... Jedenfalls nehme ich sie nächstes Jahr nicht mehr und säe lieber gleich in Erde an.
Okay vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eben sehr viele Pflanzen am Start und da fallen scheinbar kleine Kosten eben immer extrem ins Gewicht;-)! Dann bleibe ich lieber bei der guten alten Erde:-)
LöschenIch hätte das Ding schon allein aus neugier behalten. ;)
AntwortenLöschenDer "Fremdling" sieht ein bisschen aus wie ein Balsamico-Keimling. Sowas wächst bei mir nämlich in meiner KräuterAnzuchtSchale ;)
AntwortenLöschen