Sonntag, 1. April 2012

Erste Freiland-Prototypen + Die erste Pflanze für den Garten umgetopft

Mittlerweile sind einige der Chilipflanzen so groß geworden, dass sie mit ihren Blättern schon andere Pflanzen überdecken - ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Größe meiner Fensterbank nicht mehr ausreicht... Deshalb habe ich heute ein paar Pflanzen nach draußen transportiert, wo sie ab jetzt auch dauerhaft bleiben werden sofern den Pflanzen die noch etwas kühlen Nächte nichts ausmachen.







Das ist der vorläufige Platz für den Tag. Abends kommen sie dann in die Gartenhütte, weil es in der Nacht doch noch relativ kühl ist. In den nächsten Tagen werde ich die Pflanzen jedoch genau beobachten, weil ich mir auch nicht ganz sicher bin, wie sie darauf reagieren.






Außerdem habe ich mir ein paar 12 Liter Eimer besorgt, die ich als Pflanztöpfe verwenden werde. Das ist vielleicht nicht besonders schick, dafür aber besonders günstig, denn einen normalen Blumentopf in dieser Größe habe ich bei uns nicht unter 6€ gefunden. Und bei Hornbach kostet einer dieser Kübel gerade mal 0,89€, da fiel die Entscheidung leicht. Ein paar Löcher in den Boden gebohrt, dann 2-3 cm mit Kies aufgefüllt, damit überflüssiges Wasser besser abrinnen kann, dann noch mit Compo Sana Blumenerde befüllt und fertig war der Pflanztopf alla Fele :-)



Mittlerweile ist an einer Cayenne eine weitere Chili gewachsen, diese ist schon gute 2 cm lang und legt eindeutig sichtbar täglich ein Stück zu. Wann ich wohl meine erste reife Chili probieren kann..? Ich tippe mal auf April oder Mai.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen