Mittwoch, 11. April 2012

Es blüht und fruchtet




Meine Pflanzen entwickeln sich trotz trübem Wetter in letzter Zeit prächtig und schön langsam werden die Blätter so dicht, dass ich gar nicht mehr aus dem Fenster schauen kann. :-) Und obwohl ich am Wochenende 6 Pflanzen verschenkt habe (aktueller Stand, siehe rechts im Fenster), wird es vom Platz her immer schwieriger und das Gießen war auch schon mal einfacher.


Cayenne

Meine Spitzenreiter - die Cayenne Pflanzen - haben mittlerweile alle schon mehrere Blüten und insgesamt hängen schon 5 Chilis dran. Und viele Blüten sind "kurz davor" Chilis zu werden (Wenn man das so sagen kann...). Die längste Cayenne Chili misst bereits 8cm.





Habanero & Scotch Bonnet

Übers Wochenende haben sich auch bei den Habanero und Scotch Bonnet Pflanzen viele Knospen gebildet. Man erkennt auch sehr gut, dass bei den Chinensen immer gleich mehrere Knospen aus einer Verzweigung kommen, wo hingegen z.b. bei den Cayennes immer nur eine Knospe pro Verzweigung wächst. Hier wird es wohl in den nächsten Tagen auch die ersten Blüten geben.



2 Kommentare:

  1. Wahnsinn wie das bei dir abgeht. Wie hast du das bloß hinbekommen? Wenn ich mich recht erinnere war das doch wie bei mir ohne Kunstlicht, oder hab ich das was falsch im Kopf?

    Jedenfalls Glückwunsch dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ich hatte bis auf meine kleine Lampe für die Keimlinge kein Zusatzlicht. Ich bin auch selbst überrascht wie gut das ganze läuft :-) und ich bin schon richtig gespannt wie scharf die Chilis letztendlich wirklich sind :-D

      Löschen