Dienstag, 21. Februar 2012

Da lässt einer den Kopf hängen

Das dürfte wohl eindeutig das Resultat sein, wenn man den Keimling nicht tief genug in die Erde setzt...




Gleich mal provisorisch stabilisiert...


5 Kommentare:

  1. Ich denke garnicht mal unbedingt das der Keimling nicht tief genug in der Erde war, ich vermute eher das er sich zu stark zur Sonne hingezogen fühlte. Am besten die Töpfe täglich in die entgegengesetzte Richtung drehen.
    Denke aber das der überleben wird, sofern er nicht ganz abgeknickt war

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein abgeknickt ist er zum Glück nicht, er hat auch sonst einen ganz normalen, in meinen Augen gesunden, Eindruck gemacht (bis auf das, dass er praktisch waagrecht war..) Meine Pflanzen sind eben leider noch ein bisschen dünn und wahrscheinlich leicht "spargelig", aber ich hab da keine Vergleichswerte, vielleicht sind sie ja auch ganz normal... :-)

      Löschen
  2. Das Spargeln wirst du, sofern sie am Fenster stehen, auch nicht groß verhindern können. Dafür müßtest du dann extra Pflanzlicht einsetzen.

    Meine wachsen jetzt im 3. Jahr und jedesmal ohne zusatzlicht und ich bin damit bisher immer ganz gut gefahren. Für meine Zwecke reicht es auf jedenfall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke für mich reicht es auch aus, später kommen sie dann sowieso ins Freie, dann können sie sich dann so richtig entfalten.

      Löschen
  3. Ich find die provisorische Stabilisation supi..* ;)*j.

    AntwortenLöschen