Samstag, 25. Februar 2012

Nachschub bei den Keimlingen

Gestern und heute sind von der 3. Aussaat insgesamt 8 neue Keimlinge dazu gekommen:
2x Cayenne, 3x Scotch Bonnet und 3x Habanero orange und leider noch keine Bird's Eye.

Neue Keimlinge - gleich unter die Lampe gestellt für die ausreichende Lichtversorgung

Hier waren übrigens 4 sogenannte Hutträger dabei, deshalb sind ein paar Keimlinge auch so krumm (mehr Info dazu: Samenhülle entfernen). Warum auf einmal so viele dabei waren kann ich mir auch nicht ganz erklären, aber ich denke ich habe sie alle erfolgreich operiert. In den nächsten Tagen wird es sich jedenfalls zeigen.

Damit ist die 3. Aussaat eigentlich ganz gut gestartet, denn es fehlen nur noch 4 Stück. Außerdem habe ich ja noch 3 Chilisamen von der 2. Aussaat, aber da wird wohl nichts mehr daraus so wie es aussieht. Morgen gibt es wieder ein paar neue Fotos von allen Pflanzen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen