Montag, 6. Februar 2012

Platzoptimierung und Umtopfen der 2. Aussaat

Etwas früher als bei der 1. Aussaat, habe ich heute einen Teil der 2. Aussaat umgetopft, damit die empfindlichen Keimlinge nicht noch länger im beheizten Gewächshaus schmoren müssen. Jetzt befinden sich nur noch 3 Chilisamen die noch nicht gekeimt sind im Gewächshaus (2x Cayenne, 1x Bird's Eye).

Mehr oder weniger zufällig habe ich im Baumarkt die perfekte Unterlage für meine Pflanztöpfe gefunden, mit der ich den begrenzten Platz auf der Fensterbank eindeutig besser nutzen kann als zuvor:

Platzoptimierung


Schade dass ich weit und breit keine eckigen Töpfe gefunden habe, damit wäre es nämlich perfekt, aber ok, nächstes Jahr dann. :-)


Zum Umtopfen...

Alles was man braucht


Die "Patienten": 1x Habanero, 1x Scotch Bonnet, 2x Cayenne, 3x Bird's Eye


Frisch umgetopft und bewässert



Der aktuelle Gesamtbestand




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen