Samstag, 11. Februar 2012

Neue Fotos: Es wächst und gedeiht

Ich glaube das Sonnenlicht der letzten Tage hat den Pflanzen richtig gut getan...






Sogar mein Sorgenkind (siehe Tag 10), eine der Cayenne Chili, hat letzte Woche endlich begonnen richtige Blätter zu bilden. Diese ist bis jetzt relativ klein gewachsen und lange Zeit keine Blätter gebildet, aber ich denke jetzt geht's auch hier los so wie es aussieht.








Ob sich dieser Stiel bereits leicht "verholzt"? Jedenfalls wird er eindeutig dunkler und man erkennt ein feines Muster.













Hier ist schon das erste Keimblatt abgefallen...














 
Und das hier dürfte wohl ein sogenannter "Seitentrieb" werden, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe :-)



 









Hier noch ein Foto der 2. Aussaat.




Die meisten Keimlinge bilden auch schon richtige Blätter (leider ist dieses Foto unscharf geworden, aber man erkennt es trotzdem)


2 Kommentare:

  1. Das sieht doch richtig gut bei dir aus. Ist doch ne Klasse Keimquote bisher für deine erste Saison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ich befürchte nur dass sie zu wenig Licht abbekommen, vor allem jetzt ist das Wetter wieder ziemlich düster bei uns... und mit meiner ESL kann ich längst nicht mehr alle Pflanzen mit Licht versorgen.

      Löschen