Sonntag, 22. April 2012

Wie geht es den Problemfällen?

Kurz gesagt: nicht gut. Es geht um meine 2 Bird's Eye Pflanzen, über die ich auch schon in diesem Post vor einem Monat geschrieben habe Bird's Eye Pflanzen schwächeln. Die eine Pflanze, die schon damals nur mehr 2 Blätter hatte, hat jetzt schon seit längerem gar keine Blätter mehr, bzw. nur ganz kleine Blätter, die aber seit Wochen nicht mehr wachsen.

leider keine Besserung in Sicht


Die andere Pflanze - damals noch halbwegs fit - sieht leider auch nicht mehr so gut aus:

auch hier verschlechtert sich der Zustand


Leider weiß ich absolut nicht was den beiden fehlt, sie haben denselben Fensterplatz wie alle anderen Pflanzen und bekommen auch gleich viel Wasser. Seltsamerweise betrifft es auch nur die beiden Bird's Eyes aus der 1. Aussaat.

Hier zum Vergleich meine anderen Bird's Eyes aus der 2. Aussaat:

hier sieht es besser aus


Hoffentlich geht mit denen alles gut, denn wenn ich die 2 kränklichen Pflanzen abziehe, bleiben mir nur noch 3 Stück der Sorte Bird's Eye. Aber die sehen dafür meiner Meinung nach sehr gesund aus. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen