Sonntag, 1. Juli 2012

Dunkle Beeren

Die zugekauften Chilipflanzen, die meine Sortenvielfalt ein bisschen erweitern sollen, blühen mittlerweile schon prächtig und es gibt sogar schon die ersten Beeren.




Die Purple Ball wird ihrem Namen gerecht und produziert relativ kleine violette Beeren die nach oben wachsen, sehr schön sind auch ihre Blüten mit der violetten Umrandung der Blütenblätter. Ich bin schon sehr auf den Reifeprozess gespannt, in dem die Beeren mehrmals die Farbe wechseln sollen, bis sie dann endgültig rot abreifen.




Sehr interessant ist auch die Frucht der Black Bison, die sogar bei genauem Hinsehen beinahe komplett schwarz ist. (Ein schwarzes Chili-Pulver wäre auch mal was anderes...)




Die größeren Pflanzen an der Hausmauer wachsen regelrecht um die Wette und produzieren Massen an Chilis die nacheinander reifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen