Samstag, 17. Dezember 2011

Der Anfang

Hier finden heute gleich 2 Premieren statt:

1. Ich schreibe meinen ersten Blog :) aber um was es hier eigentlich geht...
2. Ich starte meine Vorbereitungen für meinen ersten Versuch als Gärtner, denn ich werde ab Anfang 2012 Chili anpflanzen.

"Versuch" deshalb, weil ich mit Pflanzen etc. bisher nicht so viel am Hut hatte, aber ich werde einfach mal einen Versuch starten.

Im Moment sammle ich noch einige Infos zusammen, was ich bei der Chilizucht so beachten muss und wie ich das überhaupt angehen kann. Am hilfreichsten finde ich bisher folgende Seiten:


Die Grundvoraussetzung, ein Fenster in Richtung Süden (für möglichst viel Sonne) habe ich. Das Wissen werde ich mir im Internet zusammentragen. Und die Chilisamen und was ich sonst noch so brauchen werde, bestelle ich voraussichtlich bei Amazon oder hole ich mir beim BayWa. Kann ja theoretisch nichts schief gehen. :)

Bis Anfang 2012 ist noch ein bisschen Zeit, das trifft sich gut, denn bis dahin kann mir alle benötigten Utensilien besorgen und meine Chilisamen bei Amazon bestellen.

Ich werde mehrere verschiedene Chilisorten anpflanzen, das hat den einfachen Grund falls ich noch ein paar Anfängerfehler mache, dass hoffentlich nicht gleich alle Pflanzen eingehen oder so. Und außerdem möchte ich eine große Vielfalt anzüchten, da es ja anscheinend viele verschiedene Aromen, Schärfen und auch verschiedene Farben wie z.b. orange, scharze oder gelbe Chili gibt.

Mein Ziel ist es, dass ich nach der Ernte vielleicht ein eigenes Chilipulver bzw. Gewürz kreieren kann, wer weiß. :)

Auf diesem Blog werde ich alles ausführlich dokumentieren und das selbstverständlich mit Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen