Freitag, 23. Dezember 2011

Die Post ist da!

Heute sind meine 3 bestellten Sorten angekommen:



Und überraschenderweise habe ich auch ein 4. Säckchen mit der Sorte "Scotch Bonnet rot" dazu bekommen:
"Gratis Samen wegen zuviel gez. Versandkosten"

Kann ich mir zwar nicht ganz erklären, da die Versandkosten mit 3,40 € von Deutschland nach Österreich sowieso relativ normal sind und ich habe auch nur das gezahlt was auf Amazon angegeben war, aber egal - ich freue mich über eine Sorte mehr die ich anpflanzen kann.



Der Überraschungsgast: Scotch Bonnet rot

Scotch Bonnet rot. Quelle:
veggies-only.blogspot.com

Gattung: Capsicum chinense
Schärfegrad: 10
100.000-300.000 Scoville
Farbe: rot
Reifezeit: 80-100 Tage
Pflanzengröße: bis 120 cm
Fruchtgröße: bis zu 4cm x 3cm

Diese Chili ist der Habanero orange von Form und Schärfe her ziemlich ähnlich, da sie von derselben Art sind. Wobei diese etwas "faltiger" sein soll und einen kleines bisschen weniger scharf, aber immer noch extrem (siehe Schärfegrad).



Mitte nächster Woche besorge ich mir alles restliche und dann kann es auch schon bald losgehen.

Bis dahin schöne Feiertage und viele Geschenke! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen